Abstiegssorgen endgültig vorbei

Mit einem 3:2 Sieg über den TSV Klein-Umstadt konnte sich Altheim aus dem Kampf gegen den verbleibenden Relegationsplatz verabschieden.

Altheim machte von Anfang an Druck und zeigte, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Lediglich 10 Minuten vor Ende der ersten Hälfte lies die Zuordnung in der Abwehr nach und man musste den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Nach der Pause ging es druckvoll weiter und Altheim erhöhte auf 3:1. Ab der 80. Minute ließen die Kräfte nach und Klein Umstadt konnte noch auf 3:2 herankommen. Dies brachte den Gästen aber nichts mehr und mit nun 9 Punkten Vorsprung auf Heubach ist Altheim rechnerisch nicht mehr einzuholen.

Treffer: Kamutzki (2), Mahr

TSV Kl. Umstadt – TSV Altheim  4:3 (2:3)

Dies war kein guter Sonntag für beide Altheimer Mannschaften. Aber zunächst zur 1. Mannschaft.

Diese verschlief in den ersten 10 Minuten den Anpfiff des Schiedsrichters. Eine Attacke im 16er in der 5. Minute konnte der Torwart in der 5. Minute zum 1:0 einschießen. Immer noch nicht ganz wach ließ man den Gegner weiter laufen und dieser erzielte in der 10. Minute das 2:0.

Erst jetzt hatte man verstanden, dass es wieder Sonntag ist und man auf dem grünen Rasen auch mal Fußball spielen muss.

In der 12. Minute war es Renne Tepper welcher mit einem sehr gut getretenen Freistoss Altheim auf 1:2 heranbrachte un nur 8 Minuten später konnte Tim Tepper per Kopfball zum 2:2 ausgleichen.

Was anscheinend immer noch nicht weit genug vorgedrungen ist, war, dass man gegen einen Schiedsrichter, sei er auch noch so schlecht in seiner Entscheidungsfindung, gerade bei kleineren Foulspielen sich einfach mal auf die Zunge beißen muss. Das gelang nicht so ganz und der TSV dezimierte sich zwar nicht wegen Meckerns, aber dem darauf folgendem Foulspiel um einen Mann.

Mit nun 10 Mann war man gegen die Schwache Abwehr der Umstädter immer noch überlegen und konnte in der 45. Minute durch Sascha Hölzenbein sogar mit einer 3:2 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff merkte man langsam, dass Klein Umstadt versuchte den Personenvorteil auch für sich zu nutzen. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor von Ronny Gallin, welcher bis dahin aber alle Versuche vereiteln konnte. In der 53. Minute war es ein Freistoss kurz vor dem 16er, bei welchem die Mauer nicht die kleinste Anstalt machte sich zu erheben und der Schütze somit ins kurze Eck zum Ausgleich einschießen konnte.

In dieser Phase war es Umsadt, welche sich Chancen über Chancen erspielte, aber immer wieder am gut aufgelegten Ronny Gallin scheiterte.

Nachdem letztendlich alle Kräfte nachließen, war es ein strammer Schuß, welcher den 4:3 Endstand für Umstadt besorgte, da Altheim nicht mehr die Kraft hatte, diesen Angriff früh genug im Keim zu ersticken.

Nun noch das Thema der Schiedsrichter Entscheidungen. Diese waren für beide Seiten sehr Fragwürdig. Einzig die Konsequenz der Kartengebung war etwas einseitig. So hätte auch bei Umstadt spätestens nach Beginn der 2. Halbzeit eine Rot/Gelb Entscheidung fallen müssen.

Der Einsatz der Altheimer ist nicht zu bemängeln, jedoch die Disziplin auf dem Platz, was letztendlich die Punkte kostete.

PSV Gr. Umstadt – TSV Altheim 5:2 (3:1)

Die eigentlich so spielfreudige 1b Mannschaft aus Altheim machte es einem schwachen Gegner aus Umstadt ziemlich leicht.

Zu wenig Einsatz, zu wenig Konsequenz und zu wenig Ideen kosteten dem TSV heute den Sieg. Der Gegner war mit Sicherheit schwächer als zuvor Mosbach, jedoch nahm man alles auf eine zu leichte Schulter.

In den Zweikämpfen ging man nur halbherzig zur Sache und verlor daher oft den Ball im Mittelfeld. Auch das Umschalten von Angriff auf Abwehr brachte einigen Mittelfeldspielern heute Kopfscherzen. Diese gingen nur halbherzig zum Ball und der Gegner konnte dieses zu Torerfolgen nutzen.

Diese Habherzigkeit spiegelte sich auch in Kapitän Sven Reis im Tor der Altheimer wieder, welcher im 5 Meter Raum kaum einen Ball behaupten konnte.

Zwar hatte Altheim nach dem 5:2 noch weitere Chancen, Jedoch wurden diese kläglich vergeben.

TSV Altheim 1b – FSV Mosbach 1b  8:1 (2:0)

In einem wahren Spielrausch bezwang die 1bMannschaft des TSV den bis dahin 2. platzierten in der Kreisliga D.

Schon von Beginn an spielte Altheim druckvoll und ließ dem Gegner keinen Raum im Mittelfeld.

Lediglich die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte ließ man etwas nach und ermöglichte Mosbach näher an das eigene Tor heranzukommen. Jedoch stand die Abwehr um Libero Stefan Neumann sicher und konnte die Bemühungen des Gegners unterbinden.

In der 2. Hälfte erspielte sich Altheim dann wieder Vorteile und konnte mit einem Kantersieg das Spiel für sich entscheiden.

Torschützen: Norman Günzler (4), Michael Leiderer (3), Tobias Vagts.

Die erste Mannschaft hatte ihr Spiel gegen Kickers Hergershausen auf den 07.12.03 verlegt

[Home] [Fussball] [Badminton] [Gymnastik] [Tischtennis] [Volleyball]